Gewinnende Kommunikation dank klarer Strategie

Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir genau, worin der Unterschied zwischen erfolgreicher und gescheiterter Kommunikation liegt: in der strategischen Vorbereitung. Sein Ziel zu kennen und den Weg dorthin stufenweise zu planen, ist dabei das eine. Das zweite – und mindestens so wichtig – ist das sorgfältige Einkalkulieren äusserer Einflüsse sowie möglicher Störfaktoren. Bestimmt haben Sie es schon oft beobachtet: Wer vorbereitet kommuniziert, wirkt gelassen; wer überrascht wird, agiert hektisch.

Jetzt aktuell: Top-Angebot zum Jahresende

Wer braucht strategische Kommunikation?

  • Unternehmerinnen und Unternehmen
  • Führungspersönlichkeiten
  • Teamleitende
  • Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
  • Politikerinnen und Politiker

Anwendungsfelder sind unter anderem Image- und Vertrauensaufbau, Kundenkontakt und Verhandlungen, Teamführung, Konfliktmanagement, Krisenkommunikation, Rhetorik sowie die Entwicklung von Corporate Communication, -Publishing, -Wording und -Language.

Was ist gute Kommunikation?

Einheit
Alles, was kommuniziert wird, folgt einer einheitlichen Leitidee. Worte, Design und Auftreten stimmen überein.

Klarheit
Es braucht nicht viele, sondern die richtigen Worte. Dazu Standfestigkeit, Gelassenheit sowie eine authentische Wärme.

Originalität
Sie erhalten mehr Aufmerksamkeit, wenn Sie Ihre eigene Sprache finden.

Was bietet die Werbestadt AG?

  • Branding: Wir bringen das Unverwechselbare Ihrer Marke auf den Punkt und entwickeln mit Ihnen eine kommunikative Leitidee für Marketing, Kommunikation und Werbung.
  • Kernbotschaften: Sie möchten schneller identifiziert, stärker wahrgenommen und sofort wiedererkannt werden? Wir verdichten mit Ihnen Ihre Mission Statements.
  • Credo, Vision und Markenkern: Kommunizieren Sie nie, was Sie nicht wirklich glauben, wollen oder bieten können. Wir schauen genauer hin und schälen Ihren Kern heraus.
  • Zielgruppenanalyse: Kommunikation kann nur gelingen, wenn man seine Ansprechpartner und deren Bedürfnisse bis ins Detail kennt.
  • Corporate Language: Wir entwickeln mit Ihnen eine Unternehmenssprache, die Identifikation nach innen und aussen schafft. Damit Sie glaubwürdig sind.
  • Supervision: Wir nehmen Ihre Kommunikationsprozesse unter die Lupe und geben Ihnen ein differenziertes Feedback mit Entwicklungsideen.
  • Aufbau Verhaltensrepertoire: Bauen Sie mit uns Kompetenzen für besondere Ausgangslagen auf: Reden und Präsentationen, Teamentwicklung, Teamkonflikte, Veränderungsprozesse, Krisen.
  • Social-Media-Kommunikation: Kommunikation im Web unterliegt eigenen Gesetzen. Was gesagt wird, ist meist unwiderruflich. Wir bauen mit Ihnen Strategien ohne Stolpersteine auf.

Ihre Ansprechpartner

André Kesper, Kommunikationsberater und Texter

Als André Kesper seine erste Textagentur gründete, gewann er gleich einen Jungunternehmerpreis. Seit 2009 wurde er in vier Fachdisziplinen für den SWISS TEXT AWARD nomi­niert. Seine Königsdisziplin ist der Aufbau strategischer Kommunikation für Unternehmen, Institutionen sowie Privatpersonen aus Politik und Wirtschaft. Seit 2011 führt André Kesper mit seiner Partnerin Eva Kesper-Wegelin die Werbestadt AG mit Sitz im Winterthurer Sulzerareal.

Eva Kesper-Wegelin, Designerin, Innenarchitektin, Imageberaterin

Die Mission von Eva Kesper-Wegelin heisst «Ästhetik und Ausstrahlung». Sie verfügt über Ausbildungen in den Bereichen Imageberatung, Mediendesign sowie Raumgestaltung und berät Unternehmen und Privatpersonen in der Pflege ihres Auftritts und der Einrichtung repräsentativer Räume. Ihre Königsdisziplin ist das Corporate Interior. Eva Kesper-Wegelin führt nebst der Werbestadt AG Ihr Interior-Unternehmen EvaRebekka – Innenarchitektur für Ästheten.

Kommunikation plus

Alles aus einer Hand

Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur, die von der Allianz Schweizer Werbeagenturen ASW ausgezeichnet wurde. Deshalb erhalten Sie von uns nebst strategischer Kommunikation auch alle anderen kommunikativen Dienstleistungen, vom Branding über Markenführung sowie Werbung bis zum Corporate Interior. Hier geht es direkt zur Werbestadt AG:

Kunden und Referenzen

Exemplarischer Auszug aus der Kundenliste

  1. Gründung Privatschule: Marktstudie, Zielgruppenanalyse, Branding/Positionierung
  2. Schweizerisches Institut für Glas am Bau, SIGAB: Corporate Publishing
  3. EVP Schweiz: Schulung am Kadertag 2014 im Bundeshaus
  4. Fireswiss, Glas Trösch: Branding Brandschutzglas sowie Kundenoffensive
  5. CCI AG: Medienkommunikation
  6. Albrecht Druck AG: Neupositionierung als «Kein-Problem»-Druckerei
  7. Schmid AG und Hutter AG: Kommunikationsstrategie nach Firmenzusammenschluss
  8. TDS Aarau: Beratung und Wording Curriculum-Revision 2015/16
  9. sk consulting Zürich/Winkel: Entwicklung der Schweizer Bau-Apéros
  10. Schalter-Personal Credit Suisse Winterthur: Stil- und Imageberatung

Weitere private und geschäftliche Kunden legen Wert auf höchste Diskretion.

Firmenseminar

Professioneller texten

In Ihrem Geschäftsalltag kommunizieren Sie täglich mit internen und externen Zielgruppen. Dabei möchten Sie zweierlei: Identität und Werte Ihres Unternehmens vertreten sowie bei Ihren Ansprechpartnern Interesse bzw. einen Handlungsimpuls auslösen. Ihr Inhalt soll hängenbleiben, nicht verpuffen. Mit wertvollen Tricks und Hintergrund-Infos sowie zahlreichen Praxisübungen bringt Sie das Seminar diesem Ziel einen grossen Schritt näher.

Kontaktformular

Wir melden uns umgehend.